Agrikulturelle und kommunale
     Dienstleistungen und Maschinenverleih

1711: Mais-Saison erfolgreich abgeschlossen

 
 

Jetzt endlich konnten wir auch die diesjährige Mais-Saison abschließen. Nach einem neuen wöchigen Materialkampf konnten wir auch das letzte Gespann wieder in unserem Hof begrüßen. Zu erkennen war es aber kaum noch, wie man auf den Bildern erkennen kann. Trotzdem sind wir mit der Saison zufrieden, weil wir nur viele kleine aber keine großen Kapitalschäden zu verzeichnen hatten. Auch an diese Stelle ein besonderes Lob an die Mannschaft, die in solchen langen Erntephasen massiv gefordert ist und wieder mal einen top Zusammenhalt gezeigt hat. Mitunter ein Hauptgrund für die relativ geringen Schäden waren die wöchigen Fahrerwechsel, welche enorm Übermüdung und negative Routine vorbeugen.

Impressionen (zum Vergrößern klicken)