Agrikulturelle und kommunale
     Dienstleistungen und Maschinenverleih

2020-04_Kleegras-Silo-Ballen pressen und wickeln

 
 

Die Silo-Saison hat Ende April schon begonnen. Erste Landwirte haben sich dazu entschieden trotz geringem Aufwuchs zu mähen. Die zwei Hauptgründe sind die Sicherung von Qualitätsfutter und die Angst vor der zurück gehenden Futtermenge durch die anhaltende Trockenheit.

Hier können wir auch bei kleineren Futtermengen hohe Qualität und fast vernachlässigbare Verluste durch unsere Hoch verdichteten Quaderballen mit mindestens 6 Lagen Folie garantieren.

Ein 29-Messer-Schneidwerk mit einer theoretischen Schnittlänge von minimal 4 cm sorgt für eine optimale Schnittlänge. Größere Schnittlängen sind auch variabel einstellbar und somit ohne Probleme realisierbar.

Eine Quaderballen-Greifzange kann ebenfalls von uns geliehen werden, um die gewickelten Siloballen ohne Beschädigung an den finalen Lagerort zu transportieren. Bei der Entnahme im Winter reicht ja die vom Kunden eigene Gabel, da die Folie dann ja auch direkt abgenommen wird und eine Beschädigung somit unproblematisch ist.

Impressionen (zum Vergrößern klicken):