Agrikulturelle und kommunale
     Dienstleistungen und Maschinenverleih

2021-03: Mist laden mit neuer Greifschaufel und Mist streuen

 
 

Neben dem ersten vereinzelten Einsätzen beim Gülle- und Substrat-Transport und den letzten Winterdienst-Einsätzen konnten wir unsere neue Greifschaufel das erste Mal einem Belastungstest unterziehen.

Die 3 Meter breite Greifschaufel eignet sich hervorragend zum Verladen von Stall- und Festmist und sonstigen Gütern die einen festen Griff erfordern. Sie fasst ca. 2 Kubikmeter Ladevolumen, was dazu geführt hat, dass beim Verladen von dem nassen Mist selbst unser 17 Tonnen Radlader hinten leicht wurde.

Durch die Breitreifen und einem vorausschauenden Fahren konnten wir die nassen Löcher umfahren und trotzdem durch das Breitstreuwerk an dem Tebbe-Streuer die Flächen komplett und homogen einstreuen.

Die Schlagkraft ist durch die extrem kurzen Ladezeiten und das große Lade-Volumen von Streuer enorm.

Impression (zum Vergrößern klicken):