Agrikulturelle und kommunale
     Dienstleistungen und Maschinenverleih

NEU: GPS & Grünroggen in Quaderballen pressen & wickeln

 
 

Zu sehen ist unsere erstmals in 2020 Angebotene und ausgeführte Dienstleistung:
GPS-Häckseln, -Pressen & -Wickeln in Quaderballen!

Sehr zufriedene Kunden und positive Feedbacks was die Futterqualität und die Häcksel Qualität unserer Ballen aus 2020 betrifft!

GPS (Ganzpflanzensilage) und oder Grünroggen werden hier mit einem New Holland T7.270 und Kuhn Mähwerk Alterne 500 mit Aufbereiter gemäht. Anschließend wird geschwadert mit einem Mitelschwader um die enormen Schwade noch bewältigen zu können. Danach werden mit einer New Holland Quaderballenpresse BB 1290 mit Müthing Vorbauhäcksler die GPS Schwade aufgenommen und durch den Vorbauhäcksler optimal zerkleinert und direkt in Quaderballen gepresst. Das Häckselergebnis übertraf hier alle Erwartungen! Außerdem arbeitete das System komplett störungsfrei, was wir bei dem ersten Versuch nicht erwartet hatten. Wir konnten zwischen 4-7kmh schnell mit der Presse über die Schwade fahren.

Im Video ist die Häckselqualität sehr gut in einer Nahaufnahme eines heraus fallenden Ballens zu sehen. Direkt noch während des Pressens sind wir mit unserem Doppelarm Wickler der Firma Wolagri losgefahren um die Ballen direkt mit 6 Lagen Folie einzupacken bzw. zu wickeln. Somit können wir auch kleinere Hektar Mengen an GPS oder Grünroggen für Landwirte im Lohn mähen, schwadern, pressen und wickeln. Es muss nicht extra ein Fahrsilo geöffnet oder gar angelegt werden. Man kann das hochwertige Energiefutter bedarfsgerecht dem Futtermischwagen beigeben oder sogar direkt auf den Futtertisch legen, da durch das Häckseln die Ballen sehr gut auseinanderfallen und einfach verfüttert werden können.

Überzeugen Sie sich selbst von unserer hervorragenden Leistung hier in unserem neuen Video!

Wir freuen uns auf ihre Anfrage.

Gerne geben wir ihnen auch unsere Futtermittelanalyse mit Megajoule Werten und Ballengewichte auf Anfrage durch.